MdL Frank Steinraths, zu den Maßnahmen für den Bildungsbereich aus dem Hilfspaket:

„Hessens gute Zukunft sicher“ –
Das beginnt bereits bei der Bildung

„Hessen handelt und will noch mehr in die Digitalisierung und das Betreuungsangebot seiner Schulen investieren. 150 Millionen Euro sollen für Vertretungslehrkräfte zur Kompensation von coronabedingten Personalengpässen innerhalb der Lehrerschaft bereitgestellt werden, 5,8 Millionen Euro stehen für die Testung für Lehrkräfte bereit. Im Rahmen des Digitalpakt Schule sollen die Bundesmittel deutlich erhöht und weitere knapp 12,8 Millionen Euro zur Unterstützung des digitalen Schulunterrichts – insbesondere zur Anschaffung von digitalen Endgeräten – investiert werden. Erste Anschaffungen dazu werden bereits getätigt.

Über den Autor

Frank Steinraths
Frank Steinraths
Landtagsabgeordneter CDU Lahn-Dill
Aktuelle Ausgabe3/2024