Jahreshauptversammlung der CDU Waldsolms

Gerrit Buer im Amt bestätigt

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Waldsolms, der auch der Landtagsabgeordnete Frank Steinraths beiwohnte, wählte Gerrit Buer erneut einstimmig zum Vorsitzenden. Ebenso einstimmig wurden gewählt: Christian Kolmer als 2. Vorsitzender, Andrea Kolmer als Schatzmeisterin und Thorsten Rinker als Schriftführer. Neuer Mitgliederbeauftragter wurde Maximilian Krings.

In seinem Bericht zeigte sich Gerrit Buer erfreut über drei neue Mitglieder im letzten Halbjahr. „Dies ist für unseren relativ kleinen Ortsverband eine sehr positive Entwicklung und nicht selbstverständlich in Zeiten, die eher von Politikverdrossenheit geprägt sind“, so Buer. Er rief dazu auf, weiter für die CDU zu werben. „Im Hinblick auf die Kommunalwahl in 2021 müssen wir uns weiterhin stark und zuverlässig präsentieren.“ Auch Frank Steinraths, der einen lebendigen Bericht aus dem Hessischen Landtag abgab, zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung der CDU Waldsolms.

Der Fraktionsvorsitzende Edwin Buer sprach in seinem Bericht das „leidige Thema Schnurgasse“ an. Hier sei mit einer Sanierung wohl nicht vor 2023 zu rechnen. Da es sich um eine Landesstraße handelt, sind der Gemeinde die Hände gebunden. „Die parteiübergreifenden Bemühungen aller Gremien stoßen bei Hessen Mobil leider auf taube Ohren“, bedauert Buer.

Für die nächsten Sitzungsrunden steht das Thema heimischer Forst auf dem Programm. Die Auswirkungen des Borkenkäferbefalls und die Trockenheit in Verbindung mit der Wildbejagung werden die Forsteinrichtung noch näher beschäftigen. Für das nächste Jahr sind Investitionen im Schwimmbad vorgesehen. So soll ein Sonnensegel über dem Kleinkinderbecken errichtet werden. Auch ein Fitnessparcours für Jedermann sei im Gespräch.

Zum feierlichen Abschluss der Hauptversammlung nahm Frank Steinraths Ehrungen vor. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans-Georg Stahl geehrt. Urkunden für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Regina Pompl und für 25 Jahre Edwin Buer.

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe1/2020