Pro Polizei Wetzlar im Hessischen Landtag

60 Mitglieder der Bürgerinitiative Pro Polizei Wetzlar besuchten jetzt im Rahmen einer Halbtagesfahrt den Hessischen Landtag in Wiesbaden und anschließend den wunderschönen Weihnachtsmarkt.

Die Delegationsleitung hatte Renate Pfeiffer-Scherf vom Vorstand Pro Polizei. Die Organisation der Fahrt hatte MdL Frank Steinraths, selbst Mitglied im Vorstand, übernommen. Die Teilnehmer hatten Gelegenheit, in die Arbeitsweise des Wiesbadener Parlaments eingeführt zu werden, konnten eine Stunde an einer Plenarsitzung teilnehmen und anschließend mit Abgeordneten über hessische Themen diskutieren. Beim anschließenden Bummel über den Wiesbadener Weihnachtsmarkt, der sicherlich zu den schönsten zählt, konnten sie stimmungsvolle Eindrücke gewinnen.

Mit dieser Fahrt ist das umfangreiche Jahresprogramm von Pro Polizei Wetzlar beendet, und alle freuen sich schon auf die Veranstaltungen des Jahres 2020 inklusive der Fahrten. Los geht es mit dem Neujahrsempfang am 04.01. um 10.30 Uhr in der Siedlerklause mit dem Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt.

Über den Autor

Hans-Jürgen Irmer
Hans-Jürgen Irmer
Bundestagsabgeordneter der CDU Lahn-Dill
Herausgeber Wetzlar Kurier

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe02.04.