Für Sie aus dem Hessischen Landtag

Landtagsabgeordneter Frank Steinraths berichtet aktuell:

Liebe Leserinnen und Leser,

untenstehend ein kleiner Ausschnitt von meinen Aktivitäten aus Wiesbaden und aus dem Wahlkreis:

Anfang Dezember fand in Wetzlar die Preisverleihung „Hessischer Landespreis für beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen“ statt. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Es freut mich, dass zwei Unternehmen aus dem Lahn-Dill-Kreis kommen (Logo-tex e. K. aus Wetzlar, Brauns Orthopädietechnik und Sanitätshaus aus Herborn und T+W-Gastro aus Hanau).

Nachtschicht bei der Polizei Wetzlar: Ich konnte mir ein Bild über die gute Arbeit der Polizistinnen und Polizisten vor Ort machen. In intensiven Gesprächen haben wir über wichtige Themen/Anregungen gesprochen, die ich gerne aufgenommen habe und mit dem Innenministerium besprechen werde. Vielen Dank an die Polizei, die täglich sich für unsere Sicherheit einsetzen.

Nicht alle Menschen haben im Winter ein Dach über dem Kopf. Mit einer Spende für #wärmespenden kann jeder schnell und unbürokratisch mithelfen. Die Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ (facebook.com/stiftung.mih) verstärkt das Engagement und verdoppelt jeden Spenden-Euro. Von den Einnahmen werden Schlafsäcke und Isomatten für Obdachlose beschafft und über die Streetworker der Diakonie Hessen verteilt. Ich mache mit – Sie auch?

 

Über den Autor

Frank Steinraths
Frank Steinraths
Landtagsabgeordneter CDU Lahn-Dill

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe05.03.