Klaus Kuhlmann neuer Chef des CDU-Ortsverbandes Herborn

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Herborn statt. Auf dem Programm standen neben Berichten aus der Herborner Stadtverordnetenversammlung und dem Herborner Ortsbeirat auch die Neuwahl des Vorstands. Einstimmig wurde Klaus Kuhlmann zum Vorsitzenden gewählt, der dieses Amt vor ein paar Jahren schon einmal ausgeübt hat. Neu im Vorstandsteam ist Jonas Trocha, der gemeinsam mit Lukas Philipp Winkler zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Das Amt des Schriftführers übernimmt Philipp Görg. Als Mitgliederbeauftragter fungiert zum wiederholten Male Jan Michael Kegel.

Die Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig gewählt: Die Wahl fiel auf Ansgar Roth, Kilian Reif, Sebastian Windorf, Sigrid Winkler und Christiane Schönhofen. Horst Besserer gehört dem Vorstand als Ortsvorsteher der Kernstadt an.

Der Ortsverband der Herborner CDU möchte sich in den kommenden zwei Jahren wieder gezielt für die Interessen der Herborner Kernstadt einsetzen. Die Realisierung der Videoüberwachung am Herborner Bahnhof stellt dabei unter anderem für die Christdemokraten ein Herzensthema dar.

Über den Autor

Lukas Winkler
Lukas Winkler

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe1/2020