Liebe Leserin, lieber Leser,

in den vergangenen Tagen und Wochen haben viele Veranstaltungen stattgefunden. Wo wir konnten, waren wir als CDU-Fraktion mit dabei. Mit unserer Teilnahme wollen wir nicht nur Danke für die tolle Arbeit sagen, sondern auch die zukünftige Arbeit unterstützen.

Dabei möchten wir auf ein paar wenige Teilnahmen an dieser Stelle hinweisen: Das THW bei uns in Wetzlar hat im Rahmen eines Tages der offenen Tür aus- und vorgestellt, was sie alles im Stande ist, zu leisten. Wir haben den Tag als sehr gelungen empfunden und sind froh und dankbar, dass wir eine schlagkräftige Truppe des THWs bei uns in Wetzlar haben! Mit den zwei technischen Zügen hält das THW insbesondere Spezialisten für Wasserschäden/Pumpen und Elektroversorgung vor. Das Bild zeigt Fraktionsvorsitzenden Michael Hundertmark, den Ortsbeauftragten des THW,, Jens Blohmann, Peter Mathes und Frank Steinraths, MdL.

In der Phönixstraße haben alle Anlieger ein Straßenfest gefeiert. Anlass waren auch hier die abgeschafften Straßenbeiträge in unserer Stadt! Durch ihren Zusammenschluss als Bürgerinitiative haben sich die Anlieger intensiv kennen und schätzen gelernt. Dass die gemeinsam erreichten Erfolge auch gemeinsam gefeiert werden, ist richtig. Als CDU-Fraktion freuen wir uns mit allen Anliegern und danken herzlich, dass wir - Frank Steinraths und Michael Hundertmark- zur Feier eingeladen waren.

„Halle für Alle“ war das Motto des Sommerfestes der WKG. Auch hier waren wir eingeladen. In ihrer Halle in der Sixt-von-Armin-Kaserne hat die WKG nicht nur diverse Motivwagen, Orden und Kostüme der zurückliegenden Jahre vorgestellt, sondern inzwischen ein respektables und wirklich interessantes Museum aufgebaut. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben Burger und Getränke hervorragend geschmeckt. Unser Bild zeigt Stadträtin Ruth Viehmann, Fraktionsvorsitzenden Michael Hundertmark, Dorothea Marx, Stadtrat und WKG-Präsidenten Thomas Heyer und Katja Groß.

Über den Autor

Michael Hundertmark
Michael Hundertmark

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe07.11.