Beim Neubürgerempfang der Stadt Wetzlar

Pro Polizei und DÖG Seite an Seite

Im Rahmen des sehr gut besuchten Neubürgerempfangs der Stadt Wetzlar, bei dem prinzipiell alle Vereine die Möglichkeit haben, sich mit einem kleinen Stand zu präsentieren, waren in diesem Jahr auch die Bürgerinitiative Pro Polizei Wetzlar und die Deutsch-Österreichische Gesellschaft Wetzlar, die in Personalunion von Hans-Jürgen Irmer geführt werden, vertreten.

Auf dem Foto von links für Pro Polizei: Stefan Sollmann, Frank Steinraths, MdL, Heike Ahrens-Dietz, stellvertretende Vorsitzende, Hans-Jürgen Irmer, Lisa Schäfer sowie Friedl Steinruck, die mit ihren Linzer Schnitten und selbstgebackenen Osterhasen für die Kleinen einen Volltreffer gelandet hatte, Karin Schmidt und Vizepräsident Martin Dietz.

Insgesamt herrschte eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Die Besucher konnten sich über die unglaubliche Fülle der Vereine und die Vielzahl der Angebote informieren. Die Vertreter der Vereine standen gerne für Fragen zur Verfügung, so auch Pro Polizei und die DÖG, die entsprechende Flyer verteilten in der Hoffnung, den einen oder anderen Besucher als Mitglied gewinnen zu können. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Vereine und Institutionen. Ehrenamt pur, und Ehrenamt muss man loben und allen Ehrenamtlichen dankbar sein, denn das, was Ehrenamtliche unentgeltlich leisten, könnte staatlicherseits gar nicht organisiert, geschweige denn finanziert werden. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtler.

Über den Autor

Hans-Jürgen Irmer
Hans-Jürgen Irmer
Herausgeber Wetzlar Kurier

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe02.05.