Vorstandswahlen bei der CDU Waldsolms
Gerrit Buer ist neuer Vorsitzender,
Christian Kolmer Stellvertreter

(ho) Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Deutsches Haus“ - haben die Mitglieder der Waldsolmser CDU einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 36-jährige Brandoberndorfer Gerrit Buer. Er übernimmt das Amt von Christoph Ott, der fast 20 Jahre Vorsitzender war.
Des Weiteren wählte die Versammlung Christian Kolmer zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Thorsten Rinker begleitet weiterhin das Amt des Schriftführers. Andrea Kolmer wurde als Schatzmeisterin neu in den Vorstand gewählt. Neue Beisitzer sind Hans-Georg Schild und Christoph Ott.
In seinem Bericht ließ der scheidende Vorsitzende Ott noch einmal die letzten 20 Jahre Revue passieren: „Im Rückblick vergehen 20 Jahre wie im Flug. Wir haben in dieser Zeit gemeinsam viel erreicht, und wenn auch ein bisschen Wehmut in Momenten wie diesen aufkommt, hat man ein gutes Gefühl, die CDU Waldsolms in guten Händen zu wissen“. Der Fraktionsvorsitzende Edwin Buer ging in seinem Bericht noch einmal auf die Themen „Akiffle-Fest“ und kostenlose WLAN-Versorgung in Waldsolms ein.
Die Waldsolmser Christdemokraten freuten sich ganz besonders über ihren Ehrengast Frank Steinraths, der für die CDU neu in den Hessischen Landtag eingezogen ist, diese Versammlung leitete und auch die Rolle des Wahlleiters übernommen hatte. In seinem Grußwort versprach Steinraths, an die Arbeit seines Vorgängers Hans-Jürgen Irmer anknüpfen zu wollen und jederzeit ein „offenes Ohr“ für die Belange der Menschen vor Ort zu haben.
In seiner Antrittsrede dankte auch der neue Vorsitzende Gerrit Buer, der seit November 2017 nun auch Mitglied der Gemeindevertretung ist, seinem Vorgänger Ott für den Einsatz in den letzten beiden Jahrzehnten und formulierte seine eigenen Ziele für die kommenden Jahre.
 

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe4/2024